+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

U16 weiblich: With a little help... 14.03.22 - 19:56

 Jugend Weiblich    u16w

…from our friends aus der U14w. So das Motto des Doppelspieltag der U16weiblich!
Bedingt durch den Ausfall einiger Spielerinnen aufgrund von Corona und Verletzungen ob bat das Trainergespann der U16w die U14w um Unterstützung. Diese kam dann auch in Form von Sophia und Amelie.
Am Samstag war man zu Gast bei der BG aus Viernheim/Weinheim, das erste von zwei Spielen an diesem Wochenende für die Wild Bees. Es galt, in diesem Spiel das im Training erarbeitete umzusetzen und den Rost der sehr langen Spielpause abzuschütteln. Mit der oben erwähnten Unterstützung hatten die Trainer 8 einsatzbereite Spielerinnen. Lediglich Sude fehlte aus privaten Gründen. Bis Mitte des ersten Viertel konnte der Gegner einigermaßen mithalten, bevor die Wild Bees unwiderstehlich auf 26:6 davonzogen. Das zweite Viertel endete sehr deutlich mit dem Halbzeitstand von 57:6 für die Wild Bees. Auch die beiden Viertel der zweiten Halbzeit konnten deutlich zu Gunsten der Wild Bees zum Endstand von 97:12 entschieden werden. Hervorzuheben an dieser Stelle ist die herzliche Aufnahme von Sophia und Amelie ins Team und dass es keinen Bruch im Spielfluss gegeben hat.

Am Sonntag kam es dann zum direkten Duell gegen den Tabellenzweiten aus Eppelheim. Erneut halfen die beiden U14-Spielerinnen aus, verzichten musste man aber auf die etatmäßige Aufbauspielerin Sanja (sie war für das Regio-Team im Einsatz); dafür war Sude wieder mit dabei. Von Anfang an war klar, dass dies eine andere Nummer als das gestrige Spiel werden würde – nicht nur, weil bei den Rabbits aus Eppelheim die beiden Top-Scorerinnen der Liga spielen. Diese beiden bestimmten auf Eppelheimer Seite auch das erste Viertel und erzielten im gesamten Spiel nämlich bis auf 6 alle Eppelheimer Punkte. Das erste Viertel war ein Spiel auf absoluter Augenhöhe mit einer ständig wechselnden Führung mit dem glücklicheren Ausgang für die Rabbits. 14:13 so der erste Zwischenstand. Der Appel der Coaches in der Viertelpause verfehlte seine Wirkung nicht: hoch konzentriert kamen die Wild Bees aufs Spielfeld und zogen Punkt um Punkt davon. Gepaart mit einer tollen Defense liess man lediglich 3 Punkte zu und ging mit einer 37:17 Führung in die Pause. Auch im dritten Viertel sollte sich das Bild nicht ändern. Aus einer stabilen Defense gelangen immer wieder einfache Punkt mittels Fast Break. Der Stand nach dem dritten Viertel: 51:21 für die Wild Bees. Vermutlich war der Akku der Wild Bees dann zu Beginn des letzten Viertels einfach leer. Anders lässt sich der Einbruch nicht erklären. Zerfahren, unkonzentriert und schlampige Abschlüsse führten dazu, dass man lediglich 2 Punkte (!) erzielte, deren 16 aber zuließ, so dass es am Ende nochmals etwas spannend wurde. Schließlich gewann man das Spiel mit 53:37 und ist weiterhin ungeschlagener Tabellenführer der Landesliga.

Im Einsatz für die Wild Bees waren am Wochenende: Sude, Sanja, Emma, Marla, Nele, Paula, Lara und ein ganz großes Dankeschön an Amelie und Sophia aus der U14.