+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++ Oberliga-Damen verlieren knapp in Ladenburg +++ BezL-Damen mit knappem Auswärtssieg in Buchen +++ U18m und KL-A-Herren belohnen sich mit Sieg gegen Sinsheim +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

Erste Play off-Punkte für die Regionalliga-Damen 10.04.22 - 08:23

 Damen    Damen 1

Nach einer sehr knappen und vermeidbaren Niederlage in Schwäbisch Hall vor zwei Wochen hatten die Wild Bees Damen gestern die Damen aus Möhringen zu Gast. Da diese sehr deutlich gegen Schwäbisch Hall gewonnen hatten, rechnete man mit einem schweren Spiel. Doch die Sandhäuserinnen starteten direkt furios ins Spiel. Sie waren von Anfang an da und wiesen die Gäste in ihre Schranken. Durch gute Defense, eine hohe Trefferquote und tolles Teamplay stand es nach 10 Minuten 22:11. 
Leider brachen die Wild Bees dann im zweiten Spielabschnitt etwas ein und ließen die Möhringerinnen wieder näher rankommen. Zur Halbzeit stand es 36:30. 
Doch nun witterten die Wild Bees ihre Chance, das Spiel für sich zu entscheiden. Es dauerte noch ein paar Minuten im dritten Viertel, in denen Möhringen noch mehr verkürzen konnte, doch dann packten die Wild Bees eine Schippe drauf und entschieden das dritte Viertel für sich. Mit 57:45 ging es ins letzte Viertel. 
Die Gäste gaben sich noch nicht geschlagen und bei den Sandhäuserinnen hatte das körperlich harte Spiel Spuren hinterlassen. So gewann Möhringen den letzten Spielabschnitt zwar knapp für sich, aber Sandhausen brachte den Sieg mit 73:64 ungefährdet nach Hause. 
Es spielten: Weldon 15 Punkte, Jatsch 11, Tüngler 11, Sterzik 10, Teske 9, Hack 7, Braeutigam 6, Klitzke 4, Breiter, Eiler