Eine Rekord-Beteiligung hatten die Basketballer der TG Sandhausen/SG Walldorf bei ihrem ersten Camp seit zwei Jahren zu verzeichnen: 37 Kids der Jahrgänge U12 und U14 hatten sich angemeldet und freuten sich auf drei Tage Basketball pur während der Osterferien. Geplant und organisiert von Yannick und Jens, FSJler (Freiwilliges Soziales Jahr) bei den Wild Bees, nahmen Coaches aus den Reihen der Wildbienen zusammen mit FIBA-Trainer Thorsten Schulz die Kids unter ihre Fittiche und übten mit ihnen Passen, Dribbeln, Korbleger, Werfen und so manches mehr. Auch Athletik-Einheiten für Körperstabilität, Koordination und Kraft waren Teil des täglichen Trainings. Doch neben dem Lernen kam der Spaß nicht zu kurz: vor allem die Challenges, die mit Preisen für die Gewinner belohnt wurden, die große Runde ‚Bump‘ mit allen, das ‚Robin sagt…‘-Spiel und vor allem das ‚Kids gegen Coaches‘-Game waren der Knaller.
‚Hoher Besuch‘ kam auch auf einen Sprung vorbei: Bürgermeister Hakan Günes aus Sandhausen und sein Amtskollege Matthias Renschler aus Walldorf zeigten sich erfreut über die große Resonanz auf das Camp und das Engagement aller TeilnehmerInnen. Zusammen mit Wilhelm Schrameier (1. Vorsitzender TG Sandhausen), Eric Hönig (Ehrenvorsitzender TG Sandhausen) und Reinhard Binz (1. Vorsitzender SG Walldorf) wünschten sie dem Camp einen guten und erfolgreichen Verlauf.
Und noch einer freute sich: Buzz, das Maskottchen der Wild Bees, konnte sich endlich mal wieder zeigen und wurde von allen Beteiligten herzlich begrüßt und umschwärmt!
Die Wild Bees der TG Sandhausen/SG Walldorf sagen DANKE für jede Unterstützung bei der Planung und Durchführung des Camps! Ein großer Dank geht an die Gemeinde Sandhausen, die die Sporthalle des Friedrich-Ebert-Gymnasiums zur Verfügung gestellt hat, und an den BBW für tolle Challenge-Preise! Und danke an die Coaches Emily, Lena, Fritz, Miklos, Nils, Thorsten, Tom, Pascal, Robin, Stefan, die Organisatoren Jens und Yannick, vom Vorstand Andrea, Joachim und Rolf sowie den Familien Behrendt und Blum für die großartige Hilfe bei der Verpflegung! Die einzige, die nicht begeistert war von den Vorgängen an der Sporthalle war eine kleine Maus: sie verirrte sich ins Foyer, konnte aber aus eigener Kraft wieder hinaus ins Freie finden.
Fotos: http://www.tg-sandhausen-basketball.de/imagefolders/677