+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++ Oberliga-Damen verlieren knapp in Ladenburg +++ BezL-Damen mit knappem Auswärtssieg in Buchen +++ U18m und KL-A-Herren belohnen sich mit Sieg gegen Sinsheim +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

Ferienkinder bei den Wild Bees 05.09.22 - 16:27

 Verein

Am Montag, den 05.09.2022, fand von 9:00 Uhr bis 13:00 Uhr das Ferienprogramm der TG Sandhausen Abteilung Basketball in der Sporthalle des Friedrich-Ebert-Gymnasiums in Sandhausen statt.
Zu diesem Programm konnten Kinder kommen, die Interesse am Basketball zeigten oder schon bereits im Verein waren.
Am Anfang gab es eine große Begrüßung, alle zusammen haben Feuer, Wasser, Sturm (Marienkäfer, Kaugummi, Popcorn) gespielt und im Anschluss eine große Runde „Reise nach Jerusalem“.
Die 33 Kids wurden in 3 Gruppen aufgeteilt, jede Gruppe wurde einer Station zugeordnet.
In der ersten Station bei Thorsten Schulz, Emily Lehr & Kilian Bieser konnten die Spieler-/innen viel zum Thema Dribbeln lernen. Bei Tom Lehr & Alex Osman haben die Kinder alles zum Passen gelernt, und bei Yannick Kunz, Linus Soltau & Sude Öztürk ging es hauptsächlich ums Werfen.
Die letzten 30 Minuten wurden für ein großes Abschlussspiel “Coaches gegen Spieler-/innen” genutzt. Als Highlight war auch unser Maskottchen "Buzz" zu Besuch, darüber haben sich alle sehr gefreut!
Zum Schluss gab es noch für jeden Teilnehmer eine Capri-Sun und die Trainer durften sich nach dem Aufräumen der Halle noch über eine Pizza freuen.
Danke an alle TrainerInnen und die Kids, die alle super mitgemacht haben! (YK)

Fotos: http://www.tg-sandhausen-basketball.de/imagefolders/682