+++ Endspurt für die Saison: Nur noch wenige Spieltage - weiter geht's am 13.4. +++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

Regionalliga-Damen: Veränderung! 24.09.22 - 09:03

 Damen    Damen 1

Mit dem Ende der letzten Saison haben neben der langjährigen Trainerin Tanya Poslik auch einige Leistungsträgerinnen sich entschieden, den Verein zu verlassen bzw. ihre Karriere zu beenden. Somit kommt es also zu einer Veränderung nicht nur auf der Trainerposition, die in dieser Saison Martin Hooks und Michael Haidle übernehmen. Beide kennen sich seit Jahren und haben gemeinsam bisher den weiblichen Nachwuchs begleitet und betreut und wollen sich nun dieser Herausforderung stellen. Der aus acht verbliebenen Spielerinnen bestehende Kader wird zudem mit jungen Talenten aus dem weiblichen Nachwuchs ergänzt, um diese Schritt für Schritt an den Damenbereich heranzuführen. Aktuell sucht das Team aber noch Verstärkung. Ziel und Philosophie ist „ansehnlicher Tempobasketball“ als Spielstil der Mannschaft. Die Basis für die entsprechende Fitness wurde im Sommer gelegt, aktuell wird noch an der Feinabstimmung gefeilt. Neben der Integration junger Spielerinnen ist das Saisonziel die Klasse in der Regionalliga zu halten. Sicherlich kein einfaches Unterfangen, aber mit dem notwendigen Quäntchen Glück durchaus realisierbar.

Das Team startet am 24.9. um 18 Uhr mit einem Heimspiel in die neue Runde und die Mannschaft freut sich auf lautstarke Unterstützung nicht nur bei diesem, sondern auch bei allen anderen (Heim-)Spielen!