+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

Regionalliga-Damen: Misslungene Premiere 25.09.22 - 14:11

 Damen    Damen 1

Am 24.9.2022 starteten die 1. Damenmannschaft der Wild Bees endlich in die neue Saison in der Regionalliga. Aufgrund von Krankheiten und Verletzungen konnte das Trainergespann Martin und Michael nicht auf den kompletten Kader zugreifen. Manu und Franzi J. aus dem Oberliga-Damenteam unterstützten uns auf den großen Positionen. Ein riesiges Dankeschön hierfür!
Die Voraussetzungen waren nicht ideal und mit den Gästen aus Ulm kam der absolute Top-Favorit auf den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Die Devise der Trainer lautete „Spaß am Basketball haben, das umsetzen, was wir erarbeitet haben und nicht verletzen!“– Leider wollte alles nicht so wirklich gelingen.
Die Wild Bees ließen sich durch die Ganzfeldpresse der Ulmerinnen verbunden mit einigen fragwürdigen Pfiffen des Schiedsrichtergespanns völlig aus der Ruhe bringen. Wir spielten nicht gut, bekamen selten geordnete Angriffe zustande und wenn ein Wurf kreiert wurde, traf dieser leider nicht wie gewünscht sein Ziel.
Im Gegensatz dazu saß auf Seiten der Gäste beinah jeder Wurf. Vor allem Anneke Schlüter traf und traf. In Summe steuerte sie die Hälfte aller Ulmer Punkte bei und hatte mit 10 Dreiern einen absoluten Sahnetag erwischt. Wenig verwunderlich das Halbzeit-Ergebnis von 11:56.
Die Pausenansprache der beiden Coaches war also entsprechend: Vergesst die erste Halbzeit und fangt an, Basketball zu spielen. Auch wenn es ein Spiel zum Vergessen war, der Appell schien Wirkung zu zeigen. Wir bekamen etwas mehr Ruhe rein, ließen den Ball laufen und hatten mehr Würfe. Auch wenn diese nicht immer fielen, merkten wir, dass das Eingespielte funktionierte. Das dritte Viertel gewannen wir sogar mit 12:8.
Obwohl das Spiel längst mehr als entschieden war, sorgten auch im letzten Viertel die Entscheidungen der Schiedsrichter auf beiden Seiten immer wieder für ungläubiges Kopfschütteln. Kurz vor Schluss verletzte sich dann leider Teamcaptain Sandra am Sprunggelenk. Bleibt zu hoffen, dass es nicht so schlimm ist, wie es anfangs aussah. Gute Besserung von der ganzen Wild Bees Familie!
So endete das Spiel etwas zu deutlich, aber verdient für Ulm mit 88:34. Nach dem doch deutlich misslungenem Saisonauftakt  gilt es nun, in den kommenden Trainingseinheiten die aufgezeigten Schwächen abzustellen und weiterhin hart zu arbeiten. (JT/mh)