+++ Endspurt für die Saison: Nur noch wenige Spieltage - weiter geht's am 13.4. +++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

Mentoren-Programm: Sie haben es wieder getan! 31.10.22 - 07:34

 Verein

Am 30.10.2022 bestritten Mutter Natalia Soltau und Tochter Verena Soltau ein weiteres Wurf-Training im Rahmen des Mentoren-Programms, diesmal mit Unterstützung von Linus Soltau (nicht verwandt), FSJ'ler bei den Wild Bees. Wie schon vor wenigen Wochen war auch hier die Idee, in kleiner Gruppe unter Anleitung von erfahrenen SpielerInnen oder Coaches ein bestimmtes Training zu absolvieren. Eingefunden hatten sich elf U12- bis U16-Spielerinnen, die in einem über 3-stündigen Training ein vielfältiges Programm absolvierten. Neben der Automatisierung des Korblegers von links und rechts gab es Ballhandling-Einheiten und natürlich sehr viel Wurftechnik-Training inklusive einer Videoanalyse.
Begeistert zeigten sich Mutter Natalia (ehemalige Nationalspielerin) und Tochter Verena (aktuelle Jugendnationalspielerin) über die Motivation und Konzentration der Mädchen, die mit Feuereifer bei der Sache waren.
Vielen Dank einmal mehr an die beiden und an Linus für ihr Engagement und ihre Unterstützung!