Zum letzten Heimspiel des Jahres 2022 empfingen die Wild Bees den Tabellenführer aus Stuttgart. Wir malten uns von Anfang an keine großen Siegchancen aus, wollten aber dennoch ansehnlichen Basketball ins FEG bringen.
Wir verschliefen mal wieder den Spielbeginn und unsere Trefferquote ließ auch zu wünschen übrig, sodass wir nach 10 Minuten bereits mit 11 Punkten zurücklagen. Das zweite Viertel konnten wir dann etwas ausgeglichener gestalten und lagen zur Halbzeit mit „nur“ 14 Punkten zurück (21:35). Gegen einen anderen Gegner wäre dieser Abstand vielleicht noch einholbar gewesen, der MTV Stuttgart war aber eine Nummer zu groß für uns. Während im dritten Viertel noch einiges gut zusammenlief und die Gäste den Vorsprung nur minimal weiter ausbauten, mussten wir im letzten Spielabschnitt ganz abreißen lassen. Zu viele Eigenfehler (v.a. Turnover und Fehlpässe) und eine zu geringe Trefferquote (0 Dreier und 57% FW) ließen das Ergebnis letztendlich deutlich ausfallen (46:74). Deutlicher, als es vielleicht hätte sein müssen.
Nun heißt es, sich noch einmal auf das Spiel gegen den SSC Karlsruhe am 18.12. vorzubereiten, um mit einem guten Ergebnis in die Weihnachtspause zu gehen. (JT)
Es spielten: Sterzik 16 Punkte, Kratz 9, Braeutigam 8, Tüngler 4, Lehr 3, Hack 3, Klitzke 2, Hooks 2, Nandori 1, Kuse