+++ Meister!!! Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++ Damen2 steigen als Vizemeister der Bezirksliga in Landesliga auf!!! +++ U8-Turnier am 4.5. und U12w-BBW-Meisterschaften am 11./12.5.2024 in der Hardtwaldhalle +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

Regionalliga-Damen: Bittere Niederlage in Karlsruhe 19.12.22 - 18:45

 Damen    Damen 1

Zum Jahresabschluss fuhren die Damen1 zum letzten Spiel des Jahres zum SSC Karlsruhe.

Wir starteten fahrig und fanden minutenlang nicht in unser Spiel. Nach 5 Minuten stand es noch immer 2:2. Auch durch viele kleinliche Pfiffe der Schiedsrichter auf beiden Seiten kam nie ein richtiger Spielfluss zustande. 

Nach dem ersten Viertel stand es 10:11. Der zweite Spielabschnitt lief dann zeitweise schon besser, mehr Würfe fanden ihr Ziel. Hätten wir nicht so viele Eigenfehler gemacht, hätten wir die zwischenzeitliche 11-Punkte-Führung vielleicht noch ausbauen können. Aber durch eine unkonzentrierte Phase gingen wir mit nur 4 Punkten Differenz in die Halbzeit (28:32). Wir wollten uns das Spiel aber nicht mehr nehmen lassen. Selbstbewusst gingen wir in Spielabschnitt Nummer 3. Doch auch jetzt lief vieles schief. Die Gastgeberinnen gingen wieder in Führung und wir rannten das ganze Viertel einem knappen Rückstand hinterher. Zu Beginn des letzten Viertels bekamen wir dann nochmal neue Luft, kämpften uns ran und gingen wieder in Führung. Aber gewonnen war noch lang nix. Auch Karlsruhe kämpfte und es blieb bis zum Schluss spannend, Leider mit dem besseren Ende für die Gastgeberinnen. Ein bitteres 62:61 stand nach 40 Minuten auf der Anzeigetafel. Eine Niederlage, die auf jeden Fall vermeidbar gewesen wäre.

Nun heißt es aufstehen, Staub abwischen und weiterkämpfen. Nach der Weihnachtspause starten wir mit neuer Energie in die Rückrunde. Dann hoffentlich wieder mit vollem, gesundem Kader. Heute gilt unser Dank Manu und Katrin aus der Damen2, die uns verstärkt haben. (JT)

Es spielten: Sterzig 14 Punkte, Tüngler 11, Moritz 9, Teske 8, Lena Jatsch 7, Dominik 5, Klitzke 3, Lehr 2, Kuse 2