+++ Meister!!! Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++ Damen2 steigen als Vizemeister der Bezirksliga in Landesliga auf!!! +++ U8-Turnier am 4.5. und U12w-BBW-Meisterschaften am 11./12.5.2024 in der Hardtwaldhalle +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

Regionalliga-Damen: Auftaktniederlage in Ulm 16.01.23 - 17:14

 Damen    Damen 1

Die Rückrunde beginnt für die Damen1 wieder nicht optimal. Das Trainerteam musste erneut einige Ausfälle verkraften und stockte den Kader mit Jugendspielerinnen auf, sodass wir wenigstens 8 Spielerinnen waren. Wir wollten das Beste aus der Situation machen und das Spiel in Ulms toller Sporthalle im Orange Campus genießen.
Wir starteten verhalten in das Spiel. In der Verteidigung mussten wir uns noch finden, während die Gastgeberinnen so ziemlich jeden Wurf trafen. Schnell bauten sie einen Vorsprung auf und wir fanden kein Mittel gegen ihre aggressive Verteidigung. So lagen wir schon nach 10 Minuten mit 28:8 zurück. Im zweiten Spielabschnitt klappte unsere Defense etwas besser, aber im Angriff wollte der Ball selten den Weg in den Ring finden. Zur Halbzeit stand es 40:13 für Ulm.
Für die zweite Hälfte stellten wir unsere Verteidigung um. Auch in der Offensive klappte es ein wenig besser. Die Mannschaft setzte sich kleine, motivierende Ziele und zog mit mehr Mut zum Korb. So gelangen uns in der zweiten Hälfte doppelt so viele Punkte, wie in der ersten Hälfte.
Am Ende stand ein wohlverdientes 71:38 für die Gastgeberinnen auf der Anzeigetafel. Durch ihr aggressives Spiel und hohe Trefferquote zeigten sie uns unsere Grenzen auf, aber unter den gegebenen Vorraussetzungen sind die Trainer mit dem Spiel nicht unzufrieden.
Jetzt heißt es weiter hart trainieren und gesund bleiben, sodass wir hoffentlich bald wieder besser aufgestellt sind und einen Sieg einfahren können. Nächstes Wochenende haben wir am Samstag unser erstes Heimspiel im Jahr 2023 gegen Nürtingen. Anpfiff ist um 18 Uhr in der FEG-Halle.

Es spielten: Kratz 12 Punkte, Hooks 7, Braeutigam 5, Lehr 4, Nandori 4, Teske 4, Kuse 1, Öztürk 1