+++ Meister!!! Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++ Damen2 steigen als Vizemeister der Bezirksliga in Landesliga auf!!! +++ U8-Turnier am 4.5. und U12w-BBW-Meisterschaften am 11./12.5.2024 in der Hardtwaldhalle +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

Regionalliga-Damen: Wieder knappe Niederlage 23.01.23 - 08:36

 Damen    Damen 1

Am vergangenen Wochenende war bei den Damen1 der Aufsteiger aus Nürtingen zu Gast. Beim Hinspiel taten wir uns sehr schwer und verloren deutlich. Wir wussten von Anfang an, dass es hart wird, wir wollten aber in guter Besetzung Paroli bieten und zeigen, dass wir das besser können. Das Trainerteam konnte diesmal auf eine volle Bank zugreifen, da Simone, Ruth und die zurückgekehrte Johanna aushalfen.
Das Spiel begann auf beiden Seiten punktreich. Viele schnelle Treffer sorgten dafür, dass es nach 4 Minuten schon 8:10 stand. Dann kam bei uns ein kleiner Einbruch, während die Gäste weiterhin sicher trafen. So spielten sie sich zum Ende des ersten Viertels einen kleinen Vorsprung heraus (23:13). Das zweite Viertel gestaltete sich mit 15:16 dann schon wieder recht ausgeglichen. Wir gingen mit einem 11-Punkte-Rückstand in die Kabine (39:28). Im dritten Spielabschnitt starteten wir dann die Aufholjagd. Korb um Korb kämpften wir uns ran und verteidigten stark. Auch das Wurfglück der Gäste ließ nach und wir waren in der 27. Minute wieder auf 2 Punkte ran (40:42). Jedoch gelang es uns trotz Foultrouble und Verletzungspech der Gegnerinnen nicht, den Vorteil zu unseren Gunsten zu nutzen. Fünf punktlose Minuten im letzten Viertel sorgten dafür, dass die Nürtingerinnen wieder davon zogen und kosteten uns das Spiel. Daher klingt eine 13-Punkte-Niederlage höher, als es den Spielverlauf wiederspiegelt (51:64).
Es war ein recht körperliches Spiel, mit vielen Foulpfiffen auf beiden Seiten. Hätten wir mehr aus unseren Freiwürfen gemacht und mehr einfache Körbe getroffen, wäre ein Sieg möglich gewesen. Am nächsten Wochenende steht mit dem Auswärtsspiel in Möhringen wieder ein schwieriges Spiel auf dem Programm. (JT)
Es spielten: Kratz 14 Punkte, Tüngler 10, Hooks 8, Bittner 7, Sterzik 5, Braeutigam 4, Klitzke 2, Lehr 1, Nandori, Grunert-Baier, Eibner, Teske