+++ Meister!!! Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++ Damen2 steigen als Vizemeister der Bezirksliga in Landesliga auf!!! +++ U8-Turnier am 4.5. und U12w-BBW-Meisterschaften am 11./12.5.2024 in der Hardtwaldhalle +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

Regionalliga-Damen: Vermeidbare Niederlage 05.02.23 - 17:45

 Damen    Damen 1

Am 4.2.2023 hatten die Damen1 ein wichtiges Spiel beim direkten Tabellennachbarn in Freiburg-Herdern. Höchst motiviert fuhren acht Spielerinnen nach Freiburg und freuten sich, noch Unterstützung vom Damen2-Team zu bekommen, die nach ihrem Spiel gegen den USC Freiburg zu uns in die Halle kamen.
Wir starteten gut in das Spiel und durch eine stabile Verteidigung gingen wir direkt 7:0 in Führung. Mit der Umstellung der Verteidigung kam dann ein kleiner Einbruch und die Gastgeberinnen kamen wieder heran. Nach zehn Minuten war unser Vorsprung auf 10:8 geschrumpft.
Im zweiten Spielabschnitt berappelten wir uns dann wieder etwas und scorten gut, sodass wir mit einem kleinen 9 Punkte-Polster in die Kabine gingen. Aber allen war klar: das Spiel war noch nicht vorbei.
Auch in die zweite Hälfte starteten wir gut, lagen mit 35:25 in Front, bevor das Unheil seinen Lauf nahm. Die Freiburgerinnen legten einen 9:0- Lauf hin und das Spiel wurde wieder eng. Nach dem dritten Viertel stand es 40:39 für uns. Im gesamten letzten Viertel war es ein umkämpftes, enges Spiel, mit dem besseren Ende für die Gastgeberinnen (59:56). Viele ausgebliebene Pfiffe (Freiwürfe 36:18 für Freiburg), fehlende Konstanz und am Ende vielleicht auch Nervosität sorgten für die nächste Niederlage der Wild Bees-Damen. Diese wäre definitiv vermeidbar gewesen.
Nichtsdestotrotz wollen die Sandhäuserinnen weiterkämpfen und alles für den Klassenerhalt geben. (JT)
Es spielten: Grunert-Baier 15 Punkte, Tüngler 14, Lehr 7, Kuse 4, Eibner 4, Braeutigam 4, Klitzke 2, Teske 2, Nandori 2, Hooks 2, Jordan, Öztürk