+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++ Oberliga-Damen verlieren knapp in Ladenburg +++ BezL-Damen mit knappem Auswärtssieg in Buchen +++ U18m und KL-A-Herren belohnen sich mit Sieg gegen Sinsheim +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

Regionalliga-Damen: Einfach der Wurm drin 02.04.23 - 10:15

 Damen    Damen 1

Zum letzten Heimspiel der Saison hatten die Wild Bees-Damen den Tabellenletzten aus Durlach zu Gast. Leider fielen drei Spielerinnen aus, jedoch wurde das Team einmal mehr von Spielerinnen der Damen2 tatkräftig unterstützt. 
Das Spiel begann ausgeglichen mit einigen Treffern auf beiden Seiten (15:18). Im zweiten Spielabschnitt hatten die Gastgeberinnen ein kleines Tief mit einigen Fehlpässen, während die Gäste weiter trafen und ihren Vorsprung vergrößerten. Mit einem 30:43 Rückstand gingen wir in die Kabine. Auch das dritte Viertel begann, wie in den letzten Spielen. Wir spielten fahrig, trafen wenig und lagen zwischenzeitlich sogar mit 21 Punkten zurück. So wollten wir uns bei unserem letzten Heimspiel aber nicht verkaufen. Wir zeigten Kampfgeist und trafen wieder besser. Auch in der Verteidigung legten wir eine Schippe drauf und schafften es bis zum Abpfiff den Rückstand immerhin wieder auf 12 Punkte zu reduzieren. (54:66). Nichtsdestotrotz bleibt der Frust über die erneute Niederlage am Ende einer verkorksten Saison.
Am 22.4. geht es noch zum ungeschlagenen Tabellenführer nach Stuttgart. Hier heißt die Devise nur noch, die Saison mit Teamplay und verletzungsfrei zu beenden, um sich dann nach einer Pause für die kommende Saison neu zu sortieren und aufzustellen. Da die Damen2 als OL-Meister aufsteigen, werden die Wild Bees auch in der Saison 2023/2024 ein Regionalliga-Team stellen können. (JT)
Für Sandhausen spielten: Dominik 13 Punkte, Jatsch 11, Tüngler 10, Moritz 4, Kuse 4, Sterzik 3, Bittner 3, Hill 2, Eibner 2, Teske 2, Nandori, Klitzke.