+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

U8-Turnier der Wild Bees: Zur Belohnung ein Eis 11.07.23 - 06:54

 Teams gemischt    u8

Ungewohnt nach drei Jahren Corona: eine rappelvolle Sporthalle! Denn etwa 60 kleine Basketballer*innen in sechs Mannschaften aus der Region, ihre Eltern, Geschwister und das eine oder andere Großelternteil hatten sich am Sonntag, den 9. Juli 2023, auf Einladung der Wild Bees zu einem U8-Turnier in Walldorf eingefunden. Für die meisten Kids war das der allererste Auftritt in einem Trikot ihres Vereins, in dem sie ihren Familien zeigen konnten, was sie in den Monaten zuvor im Training gelernt hatten. Die Aufregung war zu spüren, auch bei den Coaches – und beim Organisationsteam, war man doch unterwegs auf ‚unbekanntem Terrain‘ in der neuen Sporthalle des Schulzentrums in Walldorf. Doch alles klappte wie am Schnürchen, die gespendeten Kuchen und vor allem die geschnittenen Melonen fanden leicht ihre Abnehmer. Von der Tribüne aus konnten die Zuschauer*innen spannende Spiele der Jüngsten auf die für diese Altersgruppe nun obligatorischen niedriger hängenden Körbe beobachten und sie unterstützen, ging es doch in erster Linie um die Begegnung und weniger um den Wettbewerb. Daher gab es am Ende auch keine Siegerehrung, sondern Gummibärchen und Eis. Auch Buzz, das Wild Bees-Maskottchen, schaute kurz vorbei. Am Ende der Veranstaltung sah man müde, aber zufriedene Gesichter, doch so manche/r war noch nicht zu erschöpft für einen Schwimmbadbesuch am Nachmittag. Den vielen Helferinnen und Helfern bei der Organisation, bei der Bewirtung, am Spielfeldrand und beim Aufräumen ein herzlicher Dank an dieser Stelle. Linus, Moritz und Till machten einen großartigen Job als Schiedsrichter, ein Dankeschön an euch drei! Schön, dass wir folgende Teams beim Turnier bei uns haben konnten: BG Viernheim/Weinheim, BAC Hockenheim, SG Heidelberg-Kirchheim 1 und 2, Wild Bees 1 und 2.

Fotos: http://www.tg-sandhausen-basketball.de/imagefolders/714#