+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

Bronze für Verena 19.07.23 - 18:30

 Allgemein
Die ING 3×3 German Championships 2023 wurde auch diese Jahr wieder vom 6.–9. Juli in Düsseldorf ausgetragen. Die olympische Sportart suchte im 3x3 ihren deutschen Meister in der Altersklasse U18 sowie bei den Damen und Herren im Rahmen der Multisportveranstaltung „Die Finals“. Verena Soltau spielte mit drei Mädchen in der U18-Konkurrenz um den Titel des deutschen Meisters. Unter dem Namen „Sixers“ kämpfte die sehr junge Mannschaft (alle erst 17 Jahre) zuerst um den Einzug in das Halbfinale. In zwei hart umkämpften Spielen der Vorrunde konnte Verena unter den Körben dominieren und somit gelangen zwei knappe Siege. Am Sonntagmorgen war man leider gegen den späteren Sieger und auch Titelverteidiger Düsseldorf klar unterlagen. Aber die Mannschaft kämpfte sich zurück und gewann mit großen Engagement und Willen das letzte Spiel und somit die Bronzemedaille. Die Freude war riesengroß. (NS)
Die Wild Bees gratulieren Verena zu ihrem sensationellen Comeback nach ihrer Verletzung und wünschen ihr weiter viel Erfolg in dieser neuen Basketball-Spielart!