+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

Wild Bees ebenfalls bei 50-Jahrfeier des FEG vertreten 24.07.23 - 15:43

 Allgemein

Vergangenen Freitag 21.7. stand die heiß erwartete 50-Jahrfeier der Friedrich-Ebert-Schule Sandhausen an. Ein Wild Bees-Stand durfte nicht fehlen. Der Plan bestand aus drei Teilen: mittags Parcours mit kleinen Basketball-Skills, anschließend Trikotübergabe und - sehr wichtig - das Einschwitzen der neuen Trikots in der Halle. 
Der Parcours im Freien fiel sprichwörtlich ins Wasser, auch wenn einige wenige dem Regen trotzten und sich trotzdem an die Kugel wagten. Die Zeit verging wie im Fluge und schon war 17 Uhr: Zeit, die Trikots zu übergeben. 
Trikots, die von uns Wild Bees eigens beim Wettbewerb „Trikottag 2022“ des Landessportbunds Baden-Württemberg gewonnen, dann entworfen, selbst designed und nun den FEG-Schulmannschaften für „Jugend trainiert für Olympia“ übergeben werden sollten. Auf der Hauptbühne haben wir, meine Wenigkeit Benjamin Rupp und unser sportlicher Vorstand Nils Herzog die Trikots an Frau Schmid und Frau Robb von der Schule übergeben. Die Trikots zeichnet unter anderem das schuleigene Logo, konterkariert durch einen Basketball auf der Brust aus. Hinzu kommt das schulinterne Motto: „Wo tut’s weh? – FEG!“, auf dem Rücken. Unsere Biene betont derweil, ausschließlich schmeichelhaft, die Hüften der Spielerinnen und Spieler. Ansonsten ist das Trikot in Blau-Weiß gehalten. So dauerte es nicht lange und der Trikotsatz lag in den richtigen Händen, denen der Spielerinnen und Spieler des FEG-Sandhausen. Diese durften gleich anschließend in heimischer Halle ihren neuen Satz Trikots gegen 
ein zusammengebasteltes Team von uns Wild Bees ausprobieren. Im Übrigen ein Dankeschön an das „Minigolf-Team“, das uns kurzfristig in der Halle ein Drittel abtrat auf unserer Flucht vor dem Regen. Die Zuschauer durften ein durchaus spannendes Spiel genießen, was jedoch letztlich von Seiten unserer Wildbienen für sich entschieden wurde. Nach viel zu kurzen 20 Minuten hieß es schon Abschied nehmen und niemand musste traurig sein, hatten doch alle was gewonnen. So endete eine wundervolle 50-Jahrfeier des FEG-Sandhausen - für die Wild Bees. (Benjamin Rupp)

Ein Dankeschön an dieser Stelle an den LSV Baden-Württemberg und seine Partner sowie an den Trikothersteller Owayo für diesen großartigen Preis zum „Trikottag 2022“! Dem JtfO-Team des FEG Sandhausen wünschen die Wild Bees viel Erfolg im neuen Outfit und viel Spaß mit dem roten Ball im kommenden Schuljahr!