+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

Ferienspaß mit den Basketballern in Sandhausen und Walldorf 06.08.23 - 17:11

 Allgemein

Spaß ist etwas bekanntlich nur, wenn mindestens ein Basketball und eine Menge cooler Leute mitmischen. Deshalb ist auch ein Ferienspaß in Sandhausen kein Ferienspaß ohne die Wild Bees und wir hatten sogar 50 davon, von den Bällen und den coolen Kids! Montag 31.07., FEG-Halle: Noch im Morgengrauen begannen die Verantwortlichen sich zu versammeln - und flugs trudelten die ersten Bienchen ein. Der letzte Schlaf war schnell aus den Augen gewischt und die Kinder mit Kettenfangen warmgemacht. Warm und voller Elan wurden die Basketball-Interessierten nun in die verschiedenen Altersgruppen eingeteilt und auf einzelne Stationen losgelassen. Drei an der Zahl waren da die Stationen Passen, Werfen und Dribbeln. Das Wetter spielte mit und so konnte im Freien auf dem roten Platz gedribbelt werden, dafür hatte die Station dort deutlich mehr Platz als in der Halle. War jede Gruppe an jeder Station einmal gewesen, krönte dieses Feriencamp natürlich ein Match Trainer gegen Spieler, welches die Spieler selbstverständlich für sich gewinnen konnten. Alles in allem blicken wir Wild Bees auf einen erfolgreichen Ferientag zurück, auf viel Talent, noch mehr Einsatz und am Wichtigsten sehr viel Spaß! (BR)

Ein weiterer aufregender Ferienspaß fand am 1. August in Walldorf statt, und auch hier stand Basketball im Mittelpunkt des Geschehens. Etwa 30 begeisterte Kinder trafen sich in der Turnhalle, um an einem spannenden Tag voller Basketball und Spaß teilzunehmen, trotz des unkooperativen Wetters, welches uns in der Halle hielt. Bereits in den frühen Morgenstunden versammelten sich die Organisatoren, um alles für den Tag vorzubereiten. Die aufgeregten Kinder trudelten kurz darauf ein, und mit einem fröhlichen Aufwärmspiel wurde die Energie für die bevorstehenden Basketball-Aktivitäten entfacht. Passen, Werfen und Dribbeln waren die Schwerpunkte des Tages, und die Kinder wurden in Gruppen aufgeteilt, um an den verschiedenen Stationen zu üben. Trotz des schlechten Wetters war die Stimmung hoch, als die Wild Bees den jungen Teilnehmern zeigten, wie man den Ball erfolgreich passt, wirft und dribbelt, und ihnen halfen, ihre Basketball-Fähigkeiten zu verbessern. Höhepunkt des Tages war das mit Spannung erwartete Match zwischen den Trainern und den jungen Spielern. Die Kinder kämpften hart und konnten am Ende den Sieg für sich verbuchen, was zu großer Begeisterung führte. Die Veranstaltung war trotz der Wetterwidrigkeiten ein voller Erfolg, und die Wild Bees sind stolz darauf, den Kindern einen unvergesslichen Tag voller Sport und Spaß geboten zu haben. Das Engagement, das Talent und die Freude der jungen Teilnehmer machten diese Veranstaltung zu einem besonderen Erlebnis. (BR)

Vielen Dank an alle, die diese Tage für die Ferienkinder mitgestaltet haben!