+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

Wild Bees Care: Es gibt auch gute Nachrichten! 22.10.23 - 12:21

 Wild Bees Care

In einer bewegen Aktion ermöglichten die Wild Bees einem dreizehnjährigen Jungen einer umliegenden Schule den Traumstart in seine Basketball-Karriere. Zwei Lehrerinnen hatten sich an uns gewandt, um Unterstützung bei der Suche nach einem passenden Verein für den talentierten Sportler zu erhalten. Unter Berücksichtigung des Einzugsgebiets und der Zuganbindung wurde der Schüler schließlich erfolgreich an einen Basketballverein in Bruchsal vermittelt, wo er nun begeistert seiner Leidenschaft nachgeht. Wie die Lehrerinnen erklärten, ist jede Hilfe willkommen und der Schüler habe aufgrund seines herzlichen, engagierten und hilfsbereiten Wesens jegliche Unterstützung verdient. So wollten wir Wild Bees neben der Vereinssuche noch einen einen weiteren Beitrag leisten. Im Rahmen von Wild Bees Care, unserer Einrichtung zur sozialen Verantwortung, kam die Wild Bees-Familie zusammen und sammelte viele schöne Dinge - eine Art Basketball-Starter-Paket mit tollen Trikots, Shorts, Shirts, Schuhen und Accessoires. 

Am 18.10.2023 fand die Übergabe in der Schule statt. Abteilungsleiter Tobi Lenz und zwei Lehrerinnen überraschten den Jungen mit dem Geschenk. Die Freude und Dankbarkeit des Schülers, aber auch der Lehrerinnen, sind nicht in Worte zu fassen. Sichtlich gerührt betonte er, dass er noch nie eine derartige Anerkennung erfahren und so viele schöne Geschenke bekommen habe. Besonders herzerwärmend war auch die empathische Reaktion der Klasse, die sich mit ihrem Mitschüler freute und fragte, ob sie für ihn klatschen dürfe, weil er die Aktion so sehr verdient habe. 

Der Bruchsaler Verein heißt den jungen Sportler herzlich willkommen, der mit seiner Größe, Athletik und Motivation sicherlich tolle Vorraussetzungen mit sich bringt. Die Wild Bees wünschen ihm viel Erfolg und alles Gute auf seinem Weg. Soziale Verantwortung ist uns wichtig und wir sind stolz, Teil dieser Geschichte sein zu dürfen. Mit Wild Bees Care möchten wir auch in Zukunft noch viele Projekte durchführen, um einen positiven Beitrag zur Gesellschaft zu leisten. Bee wild.