+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

Oberliga-Damen: Auswärts erfolgreich 26.10.23 - 16:13

 Damen    Damen 1

Am Sonntag 22.10.2023 kam es in der Oberliga zum erwartet intensiven Spiel unserer Damen1 in Bruchsal. Von Beginn an entwickelte sich eine, vor allem unter den Körben, körperbetonte Partie. Den besseren Start hatten unsere Damen, die schnell eine 15:3-Führung herausspielen konnten. Johanna Eibner war in dieser Phase mit drei erfolgreichen Dreipunktewürfen maßgeblich beteiligt. Im Anschluss konnten die Gastgeberinnen bis zum Viertelende auf 13:17 verkürzen. Das zweite Viertel war wiederum durch viele Korbaktionen gekennzeichnet, in der unsere Damen gut gegenhielten und den Vorsprung bis zur Halbzeit vweteidigen konnten. Entscheidend war auch in Halbzeit zwei die Kontrolle des Defensiv-Rebounds, was über sehr weite Strecken des Spiels auch klappte - nur wenige zweite Wurfchancen wurden den Gastgeberinnen zugebilligt. Leider versäumten es unsere Damen, in dieser Phase die gewonnenen Rebounds in erfolgreiche Schnellangriffe umzusetzen. Doch mit andauernder Spielzeit gelang es unseren Mannschaft immer wieder erfolgreich, auch mit eigenen zweiten Chancen, zu punkten, so dass sich ein Erfolg in Bruchsal abzeichnete. Das vierte Viertel wurde schließlich 15:10 gwonnen und damit ein 56:45-Auswärtssieg errungen. (AB)
Es spielten: Auer 15 Punkte, Baier, A., Bittner 2, Bräutigam 14, Eibner 13, Jordan, Lehr 1, Öztürk 5, Plotzki, Schenk 4, Weissenberger 2