+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

U18 männlich: Den Spitzenreiter geärgert 28.10.23 - 15:42

 Jugend Männlich    u18m

Zum ersten und einzigen Heimspiel am Wochenende vor Halloween erwartete die U18 männlich mit dem Heidelberger TV den bisher stärksten Gegner dieser Saison in der Landesliga. Vor diesem Spiel standen die Gäste bei einer Quote von 4:0 Siegen. Darüber hinaus war Heidelberg dafür bekannt, einige Spieler der U16-Bundesliga aufzustellen – und auch heute waren wieder zwei Spieler des JBBL-Teams Heidelberg dabei.
Personell war das Team der Wild Bees dezimiert: Es fehlten einige Spieler aufgrund eines Schiedsrichterlehrgangs. Zudem konnten beide Trainer Silas Hemberger (Krankheit) und Benjamin Rupp (Trainerlehrgang) nicht mitwirken. Das Team wurde interimsweise durch Nils Herzog und Yannick Kunz gecoacht. Vielen Dank für Euren Einsatz!
Das Spiel startete sehr gut für die Wild Bess: Man schaffte es, den Tabellenführer mit einen Zehn-Punkte-Vorsprung zur Halbzeitpause zu halten. Die Mannschaft zeigte eine hervorragende Teamleistung, drei Spieler punkteten am Ende zweistellig. Im Gegenzug bildete das Team des HTV eine One-Man-Show: JBBL-Spieler Eddie Sigmund
drehte fast im Alleingang das Spiel in der zweiten Halbzeit. Mit 29 Punkten (5 Dreier) war er über das gesamte Spiel nicht zu stoppen. Zum Ende des Spiels stand eine – am Anfang eher unerwartete – knappe Niederlage von 55:62 auf der Anzeigentafel.
Fazit durch Coach Herzog: Das Team spielte eine überwiegend gute Zonenverteidigung. Zu Beginn der neuen Saison und der Tatsache, dass einige Spieler aus der U16 männlich noch keine Raumverteidigung spielen dürfen, machen die Jungs das sehr gut. Schade nur, dass ein einziger Spieler 5 Dreier traf. Das muss verhindert werden.
Zudem sollte in den nächsten Trainingseinheiten der Fokus auf eine Pressbrake gesetzt werden. Durch die Ganzfeldverteidigung erlaubten sich die Wild Bees einige Fehlpässe, die so nicht passieren dürfen. Dennoch war das Spiel aufgrund der personellen Situation eine durchaus positive Partie mit viel Potenzial nach oben. Wir sind gespannt auf den Saisonverlauf! (SH)
Es spielten: L. Soltau 18 Punkte/2 Dreier, M. Stürmer 14, C. Campbell 10, K. Schmidt 4, E. Seegmüller 4, Q.-Z. Wu 3, J. Postweiler 2, T. Pfirsching und M. Popov.
Trainer: N. Herzog und Y. Kunz