+++ Meister!!! Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++ Damen2 steigen als Vizemeister der Bezirksliga in Landesliga auf!!! +++ U8-Turnier am 4.5. und U12w-BBW-Meisterschaften am 11./12.5.2024 in der Hardtwaldhalle +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

Oberliga-Damen: Deutlicher Heimsieg 27.11.23 - 07:29

 Damen    Damen 1

Im Duell gegen den Tabellennachbarn aus Ladenburg sollte es eingentlich zum Aufeinandertreffen mit der ehemaligen Spielerin der Wild Bees Jenny Teske kommen. Leider konnte sie jedoch krankheitsbedingt nicht am Spiel teilnehmen. Von Beginn an entwickelte sich ein schnelles Spiel mit vielen Abschlüssen. Von außen konnten die Gäste aus Ladenburg überzeugen, während innen unsere Damen den Vorteil hatten und diesen nutzten. Im 2.Viertel gelang es unseren Damen weiterhin, das Spieltempo hoch zu halten, und die Gäste mussten erstmals der Tatsache Rechnung tragen, dass sie nur mit 7 Spielerinnen angereist waren. Folglich ergab sich zur Halbzeit eine klare 38:21-Führung für unser Team. Auch in der 2.Halbzeit galt weiterhin die Prämisse, das Tempo hoch zu halten, und man konnte einige einfache Punkte im Fastbreak, wie auch durch schnelles ball-movement und dann freie Würfe erzielen. Zudem fiel der 3er, so dass über 58:26 nach drei Vierteln und schließlich am Ende 81:39 ein deutlicher Heimsieg eingefahren werden konnte. Am kommenden Wochenende wartet die wichtige Auswärtsaufgabe in Freiburg auf unsere Damen. (AB)

Es spielten: Auer 16 Punkte, Bräutigam 12, Eibner 10, Schenk 10, Bittner 10, Weisenberger 8, Lehr 6, Grunert-Baier 6, Öztürk 3, Hack.