Nach dem sehr spannenden und knappen Spiel gegen Tabellenführer Heidelberger TV ging es für die U18m zum Auswärtsspiel gegen den Tabellenzweiten. Ziel war es, den Schwung des sehr aufregenden Spiels über die Trainings mit in das Spitzenspiel nach Weinheim mitzunehmen.
Der Schwung war da, aber in den ersten Minuten stotterte der Motor der Bees noch etwas, die Würfe und Abschlüsse passten noch nicht ganz und wir gerieten 5:0 in Rückstand. Aber: kein Thema für die Jungs. Nach 4 Minuten waren die Bees im Spiel und glichen aus. Ab da entwickelte sich ein sehr abwechslungsreiches Spiel zweier sehr spielstarker Mannschaften mit einem leichten Vorteil für die Bees. Das erste Viertel ging mit 18:21 an die Bees. Für das zweite Viertel hatten wir uns viel vorgenommen und die Bees kamen sehr gut in diesen Spielabschnitt. Wir gaben die Führung während des Viertels nicht mehr her und konnten mit 37:43 in die Halbzeit gehen.
Da wir einen intensiven Ansturm der Gastgeber im 3. Viertels erwarteten, versuchten wir, uns auf die Situation einzustellen. Genauso kam es auch. Weinheim/Viernheim kam mit Vollgas aus der Kabine und erarbeitete sich einen starken Lauf. Der Vorsprung war leider dahin und Weinheim/Viernheim führte mit einem Punkt. Aber: Wieder kein Thema für die Bees – eine sehr gute Viertelpause eine Umstellung im Spielsystem und los ging es mit dem Powerbasketball. Ein schneller 3er läutete einen Lauf von 0:12 Punkten für die Bees ein. Die Führung und das Spiel war zurückerobert und es entwickelte sich eine sehr intensive Crunchtime. Die Bees behielten die Nerven und die Oberhand und erspielten sich den verdienten Sieg mit 72:81.
Am Samstag den 15.3. um 16:00 Uhr kommt es in der Hardtwaldhalle zum Spitzenspiel gegen Leimen – folgt den Jungs auf Instagramm: @wildbees_u18m. (pg)
Es spielten: Ayran, Ege, Jakob, Joschua, Max, Mika H., Moritz V., Nolan, Qiao, Sebastian (plus die verletzten/kranken Konstantin und Mika G)