+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++ Oberliga-Damen verlieren knapp in Ladenburg +++ BezL-Damen mit knappem Auswärtssieg in Buchen +++ U18m und KL-A-Herren belohnen sich mit Sieg gegen Sinsheim +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

Peter Schmitt weiter in Sandhausen tätig 09.08.07 - 15:58

 Allgemein

In die fünfte Saison davon die vierte hintereinander geht der 2. Basketball Bundesliga Damentrainer der TG 1889 Sandhausen Herr Peter Schmitt. Seit der Saison 2004/05 ist Herr Peter Schmitt ununterbrochen für die 2. Bundesliga Damenmannschaft auf der Kommandobrücke und wird die sportlichen Geschicke auch in der neuen Saison 2007/08 an verantwortlicher Stelle leiten. Sein erstes Engagement bei den TGS-Bundesliga Damen erfolgte 2001 nach dem Aufstieg in die 2. Bundesliga. Als Aufsteiger erreichte die TGS damals unter dem angehenden Jurist den sechsten Tabellenplatz. Danach konzentrierte sich Herr Schmitt auf sein Studium. Mit zwei vierten und einem dritten Platz in den letzten drei Jahren zählt Herr Schmitt zu den erfolgreichsten 2. Bundesliga Damentrainern. Der kompetente Trainer der 2. Bundesliga Damen plant auch weiterhin mit jungen ehrgeizigen Spielerinnen um sie an das Niveau der Bundesliga heranzuführen.