+++ Meister!!! Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++ Damen2 steigen als Vizemeister der Bezirksliga in Landesliga auf!!! +++ U8-Turnier am 4.5. und U12w-BBW-Meisterschaften am 11./12.5.2024 in der Hardtwaldhalle +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

Heather führt TG mit 42 Punkten zum Sieg 29.09.09 - 17:01

 Damen    Damen 1

TSV Viernheim – TG Sandhausen 75:80 (Halbzeit 37:36). Die alles überragende Amerikanerin Heather Karner sorgte mit sagenhaften 42 Punkten – ein Wert, der im Damen-Basketball nur selten erreicht wird – fast im Alleingang für den nicht unbedingt erwarteten Sandhäuser Sieg in Viernheim. „Sie hat heute ein herausragendes Spiel gemacht“, war Trainer Peter Eberhardt begeistert. Karner ist eine Spielerin, die man keine Sekunde frei stehen lassen darf, da sie jede Wurfchance nutzt. Sieben Dreier schenkte sie den Viernheimerinnen ein. Sandhausen, das die körperliche Unterlegenheit durch Schnelligkeit sehr gut wett machte, kam zunächst besser ins Spiel, doch zur Viertelpause war der TSV heran. In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Als Viernheim auf Zone umstellte, spielte die TG nicht mehr so aggressiv und attackierte zu wenig. Peter Eberhardt musste sein Team mit einer Auszeit in der 34. Minute wachrütteln. In der Schlussphase war sein Team konditionell stärker und entschied die Partie von der Freiwurflinie.
Erfolgreichste Viernheimerinnen waren Katharina Kiersz (19 Punkte), die Amerikanerinnen Rollins und Tay (je 15) sowie Agathe Kiersz (14).

Stenogramm: 6:18 (4.), 20:26 (10.), 37:36 (Halbzeit), 59:70 (30.), 57:84 (Endstand).
Punkte TGS: Karner 42/7, Auer 10, Oberg 10, Baumann 9, Marschall 8, Nußbaumer 1, Heinrich, Grimm, Mussgnug. Von Michael Rappe