+++ Oberliga-Damen gewinnen gegen Säckingen +++ Herren-Teams: Bittere Niederlagen +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

Die Damen aus der Barockstadt gastieren bei den BasketLadies 15.10.09 - 17:05

 Damen    Damen 1

Nach vierzehntägiger Spielpause steigen die BasketLadies der TG 1889 Sandhausen gegen die mhplus Ludwigsburg wieder in den Ligaalltag ein. US-Boy William Gray ist seit diesem Sommer der neue Coach an der Bande bei den Ludwigsburgerinnen. Eigentlich wollte der 50-jährige eine Pause vom Basketball einlegen, doch die Aufgabe in Ludwigsburg reizte ihn. Im letzten Jahr war für die Regionalliga Damen beim BV Linkenheim/Hochstetten verantwortlich. Mit dem Team schaffte er den Klassenerhalt. Mit Christiane Fischer, die aufs College in die USA ging und Josephine Denevan, die es zurück in ihre Heimat Amerika zog verabschiedete sich noch Centerin Katharina Kiersz zum Ligarivalen TSV Viernheim. Als Ersatz für Denevan verpflichtete Ludwigsburg die US-Centerin Katie Warehime von der Shepherd University in West Virginia.
Zum Ligaauftakt siegten die Barockstädterinnen gegen Keltern. In den letzten beiden Partien musste die Mannschaft von Trainer Gray zwei Niederlagen einstecken. Der Höhenflug nach dem überraschenden Pokalerfolg gegen den stärker eingeschätzten TSV Viernheim ist seitdem verflogen.
Unterschätzen dürfen die 89ers BasketLadies den Samstäglichen Gegner nicht. Haben sie doch mit Pointguard Mirna Turcinovic eine alte Bekannte aus früheren Tagen in ihrer Mannschaft. Lässt man der guten drei-Punkte Schützin zu viel Raum kann sie einen guten Tag ein Match fast im alleine für ihre Mannschaft entscheiden. Trainer Peter Eberhardt hofft, dass sich aus dem Pokalmatch gegen die Eisvögel keine Spielerin verletzt und er mit stärkster Besetzung den zweiten Heimsieg und dritten Sieg in Folge mit seinen Gelbhemden landen kann. Anpfiff ist um 20 Uhr in der Hardtwaldhalle in Sandhausen.