+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

u16m: Endlich und verdient Meister in der Landesliga 20.03.10 - 14:31

 Jugend Männlich    u16m

Schon mehrer Jahre haben wir diesen Titel ins Auge gefasst, aber immer war uns der HTV, KuSG Leimen oder der USC Heidelberg einen kleinen Schritt voraus. In dieser Saison war wiederholt das Ziel: die Meisterschaft und dafür hatten alle Spieler durchweg die richtige Einstellung. Schon sehr früh in der Saison war klar, dass die Meisterschaft zwischen der TGS und unserem Kooperationspartner KuSG Leimen ausgetragen wird. Die beiden Mannschaften, sowie deren Spieler standen sich die vergangenen Jahre immer wieder als Gegner gegenüber und in diesem Jahr war es für beide Mannschaften noch ein weiteres Highlighte, denn mit der neuen Jugend-Basketball-Bundesliga und somit unserem JBBL Team Kurpfalz (Kooperation der Vereine Kirchheim, Dossenheim, Leimen und Sandhausen) befinden sich 7 Spieler aus Leimen und 3 Spieler aus Sandhausen in diesem Team. Klar war, dass da im Vorfeld miteinander geredet wurde und jeder spekulierte. Es war auch als Trainer teilweise sehr lustig die Kommentare über diese Spekulationen, wie die Spiele ausgehen werden, mitzubekommen. Das erste Derby in der Vorrunde gegen Leimen ging in einem sehr starken Spiel von beiden Seiten mit 79:66 an die 89er. Die u16ner haben somit bewiesen, dass sie als Anwärter auf den Meistertitel sicherlich von allen Mannschaften ernst genommen werden. Die restlichen Spiele konnte man bis zum nächsten Leimen Derby problemlos für sich entscheiden. Mit einem kleinen Vorsprung von 14 Punkten im direkten Vergleich konnte man nun etwas gelassener nach Leimen reisen. Wie bekannt, hat ein Derby oftmals andere Gesetze und wir lagen in Leimen zur Halbzeit mit 48:36 zurück. Nach der Halbzeit starteten die 89ner dann durch und übernahmen zum Ende des 3. Viertels die Führung mit 56:62. Das letzte Viertel war relativ ausgeglichen, aber man konnte auch hier nochmals zulegen und gewann das Spiel mit 79:90. Die Meisterschaft war damit gesichert.

***HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR MEISTERSCHAFT***

Das Team: Patrick Heintzmann, Sascha Marton, Umut Ceviz, Burak Öztürk, Lars Greß, Nils Gramlich, Felix Wiemann, Jannic Gund, Lukas Bauer, Philipp Eisnecker, Timoty Wunschik, Simon Herzog, Marvin Münch Coach: Stefan Marton