+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

Bauermanns Rat: "Fleißig sein" 06.04.10 - 09:12

 Allgemein

(awi) Am Sonntagnachmittag um halb zwei leuchteten beim DBB-Mini-Festival in Kirchheim die Augen der 65 Camp-Teilnehmer: Basketball-Bundestrainer Dirk Bauermann ließ es sich nicht nehmen, zum Abschluss der mehrtägigen Osterveranstaltung im Sportzentrum Süd vorbeizuschauen und höchstpersönlich die Siegerurkunden zu überreichen. Vorher durften die begeisterten Kinder ihre Fragen an den gebürtigen Oberhausener stellen. "Talent ist, wenn man will und Ehrgeiz entwickelt. Ihr müsst fleißig sein und laßt euch bloß nicht einreden, man müsste groß sein, um ein guter Basketballer zu werden", gab Bauermann dem ganz kleinen, wissbegierigen Nachwuchs mit auf den Weg. Nicht ohne dabei zu versprechen, bei der geplanten Neuauflage in zwei Jahren erneut vorbeizuschauen.

Insgesamt 50 fleißige Helfer hatten dafür gesorgt, dass beim Mini-Festival alles reibungslos ablief. Immerhin waren sogar Gäste aus Markkleeberg (Leipzig) an den Neckar angereist. Kinder vom SV Kirchzarten, der TG Sandhausen, der TSG Ziegelhausen, dem USC Heidelberg, der SG Kirchheim und der BG Weinheim/Viernheim flitzten ebenfalls begeistert durch die Halle - und werden sicher gerne wiederkommen.

Highlights waren außerdem das Training mit der U18-Nationalmannschaft am Freitag sowie der Besuch der Spiele der U17- und U18-Nationalmannschaft am Sonntag in der MWS-Halle in Mannheim anläßlich des Albert-Schweitzer-Turniers.

Teilnehmer der TG Sandhausen waren Lisa Breiter, Emily Lehr, Sophie Pfirsching, Johanna Eibner, Leon Hockenberger, Tim Gieser, Qiao-En und Qiao-Di Wu. Den Betreuer/innen Heike Eibner, Heike Machmeier, Ralf Gieser sowie vor allem Janina Klitzke und Carolin Eibner ein ganz großes Dankeschön!!!