+++ Oberliga-Damen gewinnen gegen Säckingen +++ Herren-Teams: Bittere Niederlagen +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

Spiele gewinnt man über die Defense …. 25.02.09 - 10:17

 Damen    Damen 1

… nach der schwachen Vorstellung gegen die SG Speyer / Schifferstadt erwarten die Fans eine verbesserte Defensivleistung in den restlichen drei Spielen in der Hauptrunde. Im vorletzten Heimspiel gegen die Bender Baskets aus Grünberg am Samstag den 28. Februar um 20 Uhr in der Hardtwaldhalle erwartet Trainer Peter Eberhardt eine Trotzreaktion seines Teams. Schon zu oft gingen vor heimischer Kulisse durch eine mangelnde Laufbereitschaft in der Verteidigung verloren
und somit eine eventuelle Playoffteilnahme verspielt. Vielleicht hätte das Saisonziel ab der Rückrunde neu formuliert werden müssen, um die Konzentration der Spielerinnen hoch zu halten.
Am Samstag hoffen die Fans auf eine bessere Teamleistung um Kapitänsfrau Christiane Grimm gegen den Tabellenvierten.
Die Mannschaft von Grünbergs Trainer Sebastian Szymanski wird für die 89ers Ladies eine harte Nuss sein. Präsentiert sich die Mannschaft mental stärker kann es gegen die Mannschaft um die ehemalige U20 Nationalspielerin Karolin Holtz ein enges Match geben. Die 188cm große Centerspielerin spielt noch beim Kooperationsverein BC Pharmaserv Marburg in der ersten Liga und ist bei den Grünbergerin mit durchschnittlich 10 Punkten und 4 Rebound eine der Leistungsträgerinnen. Weitere Leistungträgerinnen sind Finja Schaake mit durchschnittlich 16 Punkten, das erst 16 jährige Spielgestalterin Julia Gaudermann mit 10 Punkten und die zweite Centerin Elke Henning mit 10 Punkten in 6 Rebounds, Alexandra Keil mit 11 Punkten und 4 Rebounds. Der Kader von Grünberg ist relativ ausgeglichen und Trainer Szymanski hofft auf einen Sieg um die Play Offteilnahme am Samstag perfekt zumachen.
Im vorletzten Heimspiel sollte die Mannschaft sich wieder von ihrer besseren Seite präsentieren.