+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

TG Sandhausen mit schwacher Offensive 16.11.10 - 19:48

 Damen    Damen 1

TG Sandhausen mit schwacher Offensive
Nach einer schwachen Offensivleistung verlor die TG Sandhausen mit 50:62 (21:20) bei Friendsfactory Germering und fiel auf Platz sechs zurück. Die 89ers verteidigten zwar gut und zeigten sich im Rebound stark verbessert, doch in der Offensive lief wenig zusammen. Immer wieder spielten sie zu umständlich und trafen die falschen Entscheidungen beim Wurf. Lediglich Emily Tay konnte zweistellig punkten, eine Seltenheit bei Sandhausen, wo die Punkte in der Regel gut verteilt sind und drei bis fünf Spielerinnen mehr als zehn Punkte machen. Simone Grunert beispielsweise arbeitete zwar gut in der Verteidigung (neun Rebounds), machte aber nur fünf Punkte. Germering traf in der zweiten Halbzeit aus den unmöglichsten Lagen, vor allem Marijana Kovacic (17) und Nicole Schmidt (15/3) waren nicht mehr zu kontrollieren. Ein 12:0-Lauf Germering mit zwei Dreipunktetreffern von Schmidt brachte zu Beginn des vierten Viertels die Vorentscheidung. „Es ist ein Auf und Ab in dieser Saison“, monierte Trainer Christoph Hoffmann die fehlende Konstanz seines Teams.
Stenogramm: 9:12 (10.), 20:21 (Halbzeit), 40:34 (30.), 41:43 (32.), 53:43 (35.), 62:50 (Endstand).
Punkte TG: Tay 17/2, Nußbaumer 8, Mussgnug 7, Auer 6, Baumann 6, Grunert 5, Schenk 1, Grimm, Schneider.
Quelle: Rhein-Neckar Zeitung, von Michael Rappe(mir)