+++ U12 weiblich belegt 3. Platz bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften - Glückwunsch!!! +++ Deadline für die nächste Bestellung aus dem Wild Bees Shop: 1.Juni 2024 +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

Sieger im Spitzenspiel - Gegen Ettlingen am Samstag 24.02.11 - 20:03

 Herren    Herren 1

Eightyniners Herren Sieger im Spitzenspiel
Im Verfolgerduell der Oberliga Herren gelang dem Team um Trainer Andreas Bommer beim spielstarken TV Heidelberg ein 78:68(Halbzeit 44:38) Auswärtssieg. In einem kampfbetonten Derby kam der Hardtwaldexpress gut ins Spiel und führte nach zehn Minuten mit 24:14. Bis zur Halbzeitpause konnten die eightyniners Herren ihren Vorsprung weiter ausbauen. Nach der Pause steigerten die HTV-ler die Intensität und wollten sich nicht kampflos geschlagen geben. Punkt um Punkt kam die Heimmannschaft näher und bis zum letzten Viertelwechsel betrug der Vorsprung von den eightyniners nur einen Punkt. Im letzen Viertel stellte sich das Team um Kapitän Thilo Grams gegen die Führung der Heidelberger und baute von nun an den Vorsprung wieder weiter aus. Am Ende stand in einem guten Derby ein 78:68 Sieg beim heimstarken HTV auf dem Score. Die eightyniners sind weiterhin Tabellenzweiter. Trainer Bommer lobte das gute Teamplay und gab allen Spielern Einsatzzeit, um am verdienten Erfolg teilzuhaben.
Stenogramm: 14:24(10.), 38:44(Halbzeit), 54:55(30.), 68:78(40.)
Es spielten:
Sandhausen: Leber 18/1, Togul 13, Baier 10, Ingerfurth 10, Kimmich 8, Pires 6/1, Grams 5, Baumann 4, Heimburger 2, Seiler 1, von Janczewski 1.

Am Samstag, 26. Februar gastiert der TSV Ettlingen um 15 Uhr in der Hardtwaldhalle. Spielen die eightyniners Herren weiter den erfrischenden Basketball wie in den letzten Wochen dürfte ein Heimerfolg im Bereich des Möglichen liegen. Bisher zeigte das Team tollen Basketballsport mit guter Verteidigungsarbeit und sehenswerten Spielzügen. Die Fans fiebern dem Heimspiel am Samstag entgegen und wünschen dem Team einen weiteren Erfolg. Center Christoph Kimmich bekam beim HTV wieder mehr Spielzeit nach seiner Verletzung und wird dem Team weiter helfen.