Unseren Herren gelang gegen die SG Mannheim der erste Saisonsieg. Eine geschlossen gute und engagierte Leistung in der Verteidigung und ein glänzend aufgelegter Stefan Glock ermöglichten den willkommenen Sieg am Kerwewochenende.
Von Beginn an entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, keine Mannschaft konnte sich absetzen und so ging man mit 18:16 in die erste Viertelpause. Immer wieder gelang es den Hausherren in der Folgezeit freie Würfe von jenseits der 3-Pkt.-Linie zu kreieren, allerdings wollte in dieser Phase nur ein Dreier fallen. In der Defense zeigte man leichte Schwächen und erlaubte den Mannheimern 3 Pkt-Spiele und immer wieder offensive Rebounds. Hier muss sich das Team um Thilo Grams in Zukunft weiter verbessern.
Somit ging man mit 35:35 Punkten in die Halbzeit. Die zweite Hälfte war dann die große Show von Stefan Glock. Kein einziger Fehlwurf aus dem Feld und am Ende 37 Punkte sorgten auch dafür, dass unsere Herren als Sieger das Feld verließen. Sehr gut funktionierte aber auch die Teamdefense in Halbzeit 2. Ein ums andere Mal hinderte unser Team die Mannheimer daran einen Korbwurf innerhalb der 24 Sekunden Angriffszeit zu unternehmen. Zudem wurden Ballgewinne konsequent mit Schnellangriffen abgeschlossen, so dass nach bestehendem 50:52 Rückstand in der 30. Minute ein 82:70 Erfolg heraussprang.
Es spielten: Jones 7, Hoffmann 3, Marton 7, Glock 37, Weidlich 8, Uhrig 5, Baier 2, Schneider, Grams 3, KImmich 8.
Derby bei den Tigers
Am Sonntag, den 21. Oktober, bestreiten die Oberliga Herren das Derby um 17.30 Uhr in der Helmut-Will-Halle bei der spielstarken TSG Wiesloch. Die Tigers haben bisher gegen die TG Sandhausen ihre besten Spiele abgliefert. Nur mit einer guten Verteidigung kann bei den heimstarken Tigers etwas Zählbares mit an den Hardtwald gebracht werden.