+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

Es muss von Anfang an gekämpft werden! 21.04.13 - 21:59

 Jugend Männlich    u12m

Am vergangenen Wochenende standen für die U12-Jungs der TG Sandhausen gleich zwei Spiele auf dem Programm. Während man die Gäste aus Sinsheim zur ersten Begegnung der Saison noch nicht einzuschätzen wusste, war die Mannschaft aus Eberbach bereits ein alter Bekannter, dem man sich im Hinspiel mit zwölf Punkten geschlagen geben musste. Umso größer war die Motivation, den Sieg nach Hause zu tragen. In der samstägigen Begegnung traten die Jungs rund um Kapitän Leo Wehran jedoch sehr unkonzentriert aufs Parkett, was einen Rückstand und ein Halbzeitergebnis von 18:39 bedeutete. Angeheizt durch eine leidenschaftliche Mannschaftsbesprechung gelang es jedoch den Gegner noch einmal unter Druck zu setzen und auf 9 Punkte heranzuziehen. Vor allem Niko Teichert und Simon Matthä behielten die Nerven und streuten Punkte ein, Raphael Frasch arbeitete hervorragend unter den Körben. Am Ende reichte es nicht ganz zum Sieg (48:65), doch ein gutes Gefühl konnte mit zum Auswärtsspiel nach Eberbach genommen werden. Doch leider stand auch die Fahrt ins Neckartal unter keinem guten Stern. Nervös traten beide Mannschaften im ersten Viertel auf – die Punkteausbeute auf beiden Seiten recht mau. Doch in den folgenden zehn Minuten drehten die Jungen und Mädchen aus Eberbach auf, nutzen die Unsicherheit der TG-Jungs und zogen davon. Auch ein letztes Aufbäumen in einem wirklich guten dritten Viertel mit zahleichen Schnellangriffen und erfolgreichen Abschlüssen, in dem grundsolider Basketballsport gezeigt wurde half nicht um den Rückstand aufzuholen. Endstand: 32:54.