Überraschend viele Sportfreunde fanden am 12.4.13 den Weg in den Vereinsraum der TG zur Mitgliederversammlung der Abt. Basketball mit Neuwahlen zum Vorstand. Nach Begrüßung durch Abteilungsleiter Rolf Schneider und Dank seinerseits an den Abteilungsvorstand für die in den letzten beiden Jahren geleistete Arbeit berichteten die einzelnen Vorstandsmitglieder aus ihren Ressorts. Vor der Entlastung des Vorstands wies Rolf Schneider erneut darauf hin, das z.T. schon seit längerer Zeit mehrere Ressorts gar nicht oder nur auf dem Papier besetzt seien und diese Situation dringend ein Ende haben müsse, wolle man das Niveau der Basketball-Abteilung halten. Der einstimmigen Entlastung des Vorstands folgte daher eine Diskussion über die zu besetzenden Ressorts und die damit verbundenen Aufgaben. Die Maßgabe des scheidenden Abteilungsleiters, nur dann zu einer erneuten Wahl zu stehen, wenn für die kommenden beiden Jahre ein komplettes Vorstandsteam zur Verfügung stehe, veranlaßte einige Anwesende, sich einen Ruck zu geben und Verantwortung zu übernehmen. Der Vorstand der Abt. Basketball für den Zeitraum 2013 bis 2015 setzt sich nun wie folgt zusammen:
Abteilungsleiter: Rolf Schneider
Stellv. Abt.leiter: Tobias Lenz
Geschäftsstelle: Andrea Schneider
Jugendausschuß: Heike Eibner, Katrin Schneider, Verena Teichert, Bernd Ludwig, Michael Teuschel
Kassenwartin: Gabi Baumann
Presse: Katrin Schneider, Matthias Müller-Zander
Saisonheft: Dennis Schnepf
Schiedsrichterwart: n.n.
Scouting / Software: Michael Herb
Home Page: Rasmus Jones
Marketing: Gisela Reiter
Vergnüg.ausschuss: Gunther Schnepf
Trikotwart: Gisela Reiter, Andrea Schneider
Ballwart: Fabian Heimburger
Hallenlogistik: Roland Schuppe
Die sportliche Leitung der Abteilung erfolgt durch ein Team aus den Trainern der 1. und 2.Senioren-Mannschaften, dem Jugendausschuß, dem Abteilungsleiter und seinem Stellvertreter..
Als Abteilungsleiter wurde Rolf Schneider mit 1 Enthaltung, als stellvertretender Abteilungsleiter Tobias Lenz einstimmig gewählt. Die Erleichterung, Sicherheit für die nächsten beiden Jahre zu haben und die Aufgaben mit einem größeren Team angehen zu können, war bei allen zu spüren. Ein großesDankeschön sei an dieser Stelle allen gesagt, die sich an diesem Abend Zeit genommen haben, sich konstruktiv geäußert oder bereit erklärt haben, Aufgaben zu übernehmen und an der Zukunft der Basketball-Abteilung aktiv mit zu arbeiten!