+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++ Oberliga-Damen verlieren knapp in Ladenburg +++ BezL-Damen mit knappem Auswärtssieg in Buchen +++ U18m und KL-A-Herren belohnen sich mit Sieg gegen Sinsheim +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

News

U10 mixed zu Gast in Leimen 25.02.24 - 17:20

 Teams gemischt    u10

Die U10 trat am Samstag morgen 24.2.2024 in Leimen zu einem Auswärtsspiel in der Sportparkhalle an. Mit vollem Kader stellten sich die Superminibees dem Gegner. Mit konzentrierter Verteidigung und einem tollen Passspiel konnte man schnell ein kleines Polster herausspielen. Dies ermöglichte allen Kindern viel Einsatzzeit und mehr Spielpraxis. Mit dem tollen Derbybasketball konnte auch den zahlreich zuschauenden Eltern ein schöner Samstagmorgen geboten werden. Ein Spiel, auf das man weiter aufbauen wird und kann. Gut gemacht!

mehr

U10 startet die Faschingsferien mit einem Helau 12.02.24 - 16:56

 Teams gemischt    u10

Auch die Superminibees können sich für die Faschingszeit begeistern. Aus diesem Grund hieß es am letzten Training vor den Ferien Helau und Alaaf in der Hardwaldhalle.Mit tollen Kostümen absolvierte die U10 ein unter dem Motto stehendes "Spaß muss sein" Training. Manche Verkleidung brachte auch Herausforderungen beim aktiven Bewegen mit sich, aber Trainer und Mannschaft hatten viel Spaß damit, das orangene Leder verkleidet durch die Halle zu werfen.Aufgrund der Ferien und dem anstehenden Basketballcamp wird die U10 eine Woche pausieren und nach der Faschingszeit das Basketballtraining fortsetzen.

mehr

U10-Mädchen im Freundschaftsspiel gegen Kirchheim 16.01.24 - 06:04

 Teams gemischt    u10

Mit 11 Mädchen traten die Wild Bees U10 am 13.1.2024 zu einem Freundschaftsspiel gegen Kirchheim an. Mit viel Begeisterung wurden beide Mannschaften toll angefeuert und es konnte den Zuschauern ein tolles Spiel gezeigt werden. Im Vordergrund stand der Spaß auf beiden Seiten, welches man auch während dem Spiel merken konnte. Jedes der Mädchen konnte entsprechend Spielzeit und Erfahrung sammeln und wir freuen uns auf weitere tolle Spiele.

mehr

Auch beim Basketball gibt es Prüfungen... 08.01.24 - 10:35

 Teams gemischt    u10

Kurz vor Beginn der Winterferien lud das Trainerteam der u10-Wild Bees die Kids aus Sandhausen und Walldorf zur Abnahme des DBB-Spielabzeichens ein. Rund 30 TeilnehmerInnen im Alter von 8-10 Jahren absolvierten die Prüfung für das Bronze- bzw. Silber-Abzeichen des Deutschen Basketball-Bundes (DBB).
Die Spielabzeichen Basketball sind Auszeichnungen des DBB für die sportlichen Leistungen, die Kinder und Jugendliche motivieren sollen, die Sportart Basketball aktiv auszuprobieren.

mehr